Die Summerschool der Demografieberatung ist eine kostenlose Serie aus Online-Sessions. Die Inhalte sind gleichermaßen für Unternehmen, HR-Verantwortliche, Betriebsräte und Berater*innen aufbereitet. Jede Einheit ist für 30 Minuten konzipiert, mit ausgewählten Expert*innen aus der Demografieberatung.

16. Juli 2020 | Tools im Re-Start

Die Veränderungen der letzten Monate sind auch in der Arbeitswelt nachhaltig wirksam. Führungskräfte stehen nun vor der Herausforderung, dass sie nicht ohne weiteres dort anschließen können, wo aufgehört wurde.
In diesem Webinar stellt die Demografieberaterin Lydia Breitschopf Tools für Führungskräfte vor, um den Re-Start so zu gestalten, dass alle Generationen mitgenommen werden.


Referentin
Mag.a Lydia Breitschopf, PMPH
stv. Programmleitung Demografieberatung, Leitung Region Ost

Moderation
Francesca Herr
Öffentlichkeitsarbeit Demografieberatung




30. Juli 2020 | Arbeitgeber*innenattraktivität zur Werte und Kommunikation

Wie gestalten Sie eine generationengerechte und wertschätzende Unternehmenskultur?
In dieser Einheit erklärt der Demografieberater Thomas Duschlbauer den Wandel von einer dogmatischen hin zu einer stilistischen Unternehmenskommunikation und die darin enthaltenen wesentlichen Punkte einer wertschätzenden Arbeitsumgebung.


Referent
FH-Prof- Mag. Dr. Thomas Duschlbauer
Demografieberatung, Region Mitte

Moderation
Francesca Herr
Öffentlichkeitsarbeit Demografieberatung




Facebooktwitterlinkedinmail