Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Praxisforum Hotellerie

6. Dezember 2018, 8:30 - 11:30

Demografische Herausforderungen in der Hotellerie

 

Im Sommer 2018 haben sich einige VertreterInnen aus der Hotellerie Branche getroffen, um die Herausforderungen des demografischen Wandels zu beleuchten. Insbesondere wurde die Fluktuation des Servicepersonals thematisiert. Es wurden diverse Tipps zum Ansprechen von neuen MitarbeiterInnen geteilt und die Rolle der direkten Führungskräfte in diesem Zusammenhang diskutiert.

Während es vor einigen Jahren noch 300 Bewerbungen für Lehrstellen gab, sind es heute 100. Dabei sinkt die Qualität der BewerberInnen. Doch nicht nur die MitarbeiterInnengewinnung ist herausfordernd, es wird auch immer schwieriger MitarbeiterInnen im Betrieb und in der Branche zu halten.

In unserem 2. Treffen stellen wir die aktuellen Ergebnisse des Tourismus Barometer 2018 vor, Zeig und diskutieren Ansatzpunkte zur Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität und diskutieren Eigenschaften der Zielgruppe Fachkräfte. Wie also können Sie offene Stellen besetzen und gleichzeitig langfristig die Arbeitgeberattraktivität erhöhen? Vor diesem Hintergrund stellen wir zudem ein Projekt von Jugend am Werk vor, welches Betriebe bei der Integration von Menschen mit Behinderung unterstützt.

Die Teilnahme ist kostenlos – Bitte um Anmeldung

Sollte die maximale Teilnehmerzahl erreicht und keine Anmeldung mehr möglich sein: Es wird 2019 noch weitere Praxisforen geben und bei entsprechendem Bedarf können wir gerne dieses Praxisforum wiederholen. Für eine Voranmeldung und weitere Informationen bitte Mail an oder .

Details

Datum:
6. Dezember 2018
Zeit:
8:30 - 11:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Philipp Brunner
Telefon:
+43 664 60177 3768
E-Mail:
pbrunner@demografieberatung.at
Website:
www.demografieberatung.at

Veranstaltungsort

Hotel am Stephansplatz
Stephansplatz 9
Wien, Wien 1010 Österreich
+ Google Karte

Anmeldung

Tribe Loading Animation Image