Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Business Brunch – „Neues Arbeiten – neues Führen“

14. März 2019, 10:00 - 13:00

Im Rahmen des Tiroler Praxisforums* für Betriebe:

Neues Arbeiten – neues Führen“
Was heißt das konkret in der betrieblichen Praxis?

Immer wieder liest man davon, dass die Wirtschaft in Zeiten des demografischen Wandels eine neue Art der Führung und neue Arbeitsprozesse braucht. Schlagwörter wie „Agiles Management“, „new work“ und „Führung 4.0“ tauchen in den Medien immer wieder auf.

Was macht die agile Führungskraft nun wirklich anders und welche Stolpersteine gibt es zu überwinden? Was brauchen Führungskräfte um alle Generationen in einem Team stabil zu führen und dabei nicht selbst in die Beschleunigungsfalle zu tappen?

Antworten auf diese Fragen gibt Dr. Thomas Würzburger, Business-Experte, Keynote Speaker und Buchautor. Würzburger beleuchtet die Trends in der Wirtschaft, Führung und Arbeitswelt mit einem kritischen Auge. Als Business-Experte und ehemaliger Manager möchte er seine Erfahrungen an Führungskräfte und Personalverantwortliche weitergeben um in Zeiten des Umbruchs und der „Arbeitswelt im Wandel“ mit noch mehr innerer Stabilität gerüstet zu sein.

Programm:

·       Ab 10:00 Begrüßung und Ankommen bei Kaffee
·       10:15Vortrag „Der stabile Mensch in agilen Zeiten“ (Dr. Thomas Würzburger)
·       11:00Diskussion und Erfahrungsaustausch aus der betrieblichen Praxis
·       11:45Informelles Netzwerken und reichhaltiges Brunch-Buffet

 

*Das Tiroler Praxisforum ist eine Veranstaltungsreihe im Rahmen des geförderten Betriebsberatungsprogramms „Demografieberatung für Beschäftigte und Betriebe“. Das Praxisforum bietet Betrieben (Führungskräften, Geschäftsleitungen, Personalverantwortlichen, Schlüsselkräften etc.) Fachinputs von ExpertInnen sowie eine Austausch- und Vernetzungsplattform rund um Themen „Demografischer Wandel im Kontext der Arbeitswelt“, wie beispielsweise Herausforderungen einer älter werdenden Belegschaft, Wissenstransfer, Nachfolgeplanung, Arbeitsgestaltung, Zusammenarbeit unterschiedlicher Generationen und vieles mehr.

Details

Datum:
14. März 2019
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Gerlinde Braumiller
Telefon:
+43 664 60177 3289
E-Mail:
gbraumiller@demografieberatung.at

Veranstaltungsort

Hotel Grauer Bär
Universitätsstraße 5-7
Innsbruck, Tirol 6020 Österreich
+ Google Karte

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung keine mehr möglich